BAU- LEHRLINGS - CASTING 2022


Nach 2-jähriger, pandemiebedingter Pause fand wieder ein österreichweites Bau-Lehrlingscasting in den BAUAkademien der einzelnen Bundesländer statt.
In der BAUAkademie NÖ in Langenlois stellten sich 75 Schüler und Schülerinnen aus ganz Niederösterreich (69 Burschen, 6 Mädchen) einem interessanten und durchaus herausfordernden Wettbewerb.
In den Disziplinen Mauern, Mathematik, Deutsch, Allgemeinbildung und Sportmotorik galt es möglichst viele Punkte zu erreichen.
Die ersten 5 Plätze wurden mit Gutscheinen prämiert, aber eigentlich waren an diesem besonderen Tag alle Sieger.
Bevor ab 16 Uhr die Siegerehrung startete, konnten im Rahmen einer Kontaktplattform die teilnehmenden Jugendlichen und die anwesenden Firmen einander kennenlernen.Vielleicht wurde ja sogar der eine oder andere Lehrplatz fixiert.
Beim abschließenden Buffet klang dieser aufregende Tag aus.

Namen der Sieger:
1.    Alexander Kasser – PTS Scheibbs
2.    Tobias Neumann – PTS Mistelbach
3.    Timon Höllmüller – PTS Grafenegg
4.    Victoria Karl – PTS Scheibbs
5.    Johannes Zwicker – PTS Krems

(Die Schüler und Schülerinnen kommen aus folgenden Polytechnischen Schulen in Niederösterreich: Grafenegg, Hollabrunn, Krems, Laa an der Thaya, Mistelbach, Scheibbs, St. Pölten, Zistersdorf, Zwettl)




 
HAUPTMENÜ