Neues Ausbildungszentrum 


Nachdem Werkshallen und Verwaltungsgebäude des Lehrbauhofes der BAUAkademie NÖ schon etwas in die Jahre gekommen sind, hat die Landesinnung Bau ein umfassendes Bauprojekt beschlossen.
Mit Baubeginn Anfang Juni 2021 wurden die bestehenden Hallen zur Gänze abgebrochen und die Arbeiten im Verwaltungsgebäude gestartet.
Anfang des Jahres 2022 wurden die Hallen (4 Hallenbereiche mit insgesamt ca. 1.640 m²) und ein angeschlossenes Garderobengebäude fertiggestellt.
Das Verwaltungsgebäude wurde komplett saniert, die Außenanlagen neu gestaltet.

Damit sollen die Anforderungen einer zeitgemäßen Ausbildung der Lehrlinge gegeben sein und das Ausbildungszentrum insgesamt attraktiver werden.

Für die Unterbringung der Lehrlinge im Hotel Schloss Haindorf wurde ein Neubau errichtet (Neubau am Gelände des ehemaligen Minigolfplatzes), mit 36 Betten, Gemeinschaftsbereichen, Fitnessraum.
Dieser Zubau ist Teil des Hotels und wird in weiterer Folge mit einem Foyer inkl. Rezeption an das historische, unter Denkmalschutz stehende Schloss Haindorf angeschlossen. 
HAUPTMENÜ